Womit können wir behilflich sein?

Rechtsanwaltskanzlei Nowotny und Wohlmacher

Dr. Jürgen Nowotny

Dr Juergen NowotnyDr. Jürgen Nowotny wurde 1961 in Linz geboren. Nach der Matura begann er das rechtswissenschaftliche Studium an der Universität Linz. Sein Gerichtsjahr absolvierte Herr Dr. Nowotny am Bezirks- und Landesgericht Linz. Danach war er Rechtsanwaltsanwärter bei Dr. Walter Rinner und ist seit 1992 als Rechtsanwalt eingetragen.

Dr. Nowotny korrespondiert auch in Englisch. Rechtsanwalt Dr. Nowotny ist Mitglied der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer und nimmt an der anwaltlichen Treuhandrevision teil. Um seine Klienten kompetent beraten zu können, informiert sich Dr. Nowotny laufend bei Fortbildungsveranstaltungen und Seminaren über die aktuelle Rechtslage. Darüber hinaus ist Dr. Nowotny in überregionalen Verbänden und Vereinen eingebunden.

An seiner Tätigkeit reizen den Juristen vor allem der persönliche und individuelle Umgang mit seinen Klienten und das Finden von Lösungsmöglichkeiten im Vertragsbereich und in gerichtlichen Auseinandersetzungen. Bei seinen Beratungen stehen wirtschaftliche Aspekte neben dem Eingehen auf die jeweilige Persönlichkeit des Klienten im Vordergrund. Weitgehende Erreichbarkeit ist Herrn Dr. Nowotny sehr wichtig. Nach seiner Überzeugung bedarf es einer über die fachkompetente Beratung hinausgehenden Betreuung, bei der sich der Klient mitgenommen fühlt und sein Anliegen ohne Zeitdruck entsprechend aufgenommen und bearbeitet wird.

Seit 2016 ist Dr. Jürgen Nowotny Prüfungskommissär für Richteramtsprüfungen beim Oberlandesgericht Linz.

Rechtliche Schwerpunkte:

Kontakt

Tel.: +43 (0) 732 / 71 00 71
Fax: +43 732 71007 116
Email: kanzlei@ra-nowo.at

Womit können wir behilflich sein?